Wie verläuft mein Leben gerade? In welcher Spur laufe ich gerade? Bin ich zufrieden und gestalte meinen Weg wie bisher? Oder bin ich unzufrieden? Will ich meinem Weg ein neue Richtung geben oder will ich bleiben und weiter jammern und klagen? Wenn ich etwas verändern möchte, welche Abzweigung/en auf meinem Lebensweg soll ich nehmen? Welche Entscheidung ist die richtige?

Unser Lebensweg gestaltet sich jeden Tag neu. Ich kann es akzeptieren und damit zufrieden sein. Ich kann aber auch den Wunsch verspüren bewusst an der Gestaltung mitzuwirken, wenn ich mich zunehmend unzufriedener fühle. Das erfordert Mut zu Entscheidungen, deren Ausgang ich heute noch nicht exakt weiß. Manchmal fehlt mir der Mut mich zu entscheiden, weil ich mich allein und kraftlos fühle. Ich blockiere mich selbst durch fehlendes Selbstvertrauen und Selbstannahme; Zufriedenheit mit mir und der Situation fehlt.

 

 

Im "Lebenslagencoaching" biete ich Möglichkeiten:

- sich Zeit zu nehmen, Ziele auf und für meinem Lebensweg zu entwickeln,

- sich Zeit zu nehmen das "Für" und "Wider"  anstehender Entscheidungen zu Wort kommen zu lassen,

- Kreativität zu entwickeln und unterschiedliche Entscheidungen zu durchdenken.